Menu

„Maschinen- und Anlagenführer“, eine bildungsmarkt vulkan-Umschulung mit guter Jobperspektive

6. März 2017

Super – geschafft! „Ich bin einfach nur stolz!“, bringt es  Ausbilder Uwe B. (Foto links) auf den Punkt und freut sich mit seinem Prüfling Patrick M. (Foto rechts). Der hat vor kurzem seine Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer beendet – und seine Facharbeiterprüfung mit 85% als Bester  bestanden. Am 28.09.2015 starteten 4 Umschüler in den Werkstätten der bildungsmarkt vulkan gmbh und alle haben Anfang 2017 ihre Prüfung bestanden.

Die Umschulung dauert insgesamt 16 Monate. Zur Abnahme der praktischen Prüfungen kommt die IHK zu uns in die vulkan Werkstätten.

Umschulungen bieten gute Jobperspektiven

Patrick konnte bereits ein paar Vorstellungsgespräche führen – die von Erfolg gekrönt sind: In Kürze steht eine Vertragsunterzeichnung an. Er sieht seinem neuen Lebensabschnitt voller Vorfreude entgegen und ist froh, sich für diesen Weg entschieden zu haben.

Die bildungsmarkt vulkan gmbh bietet professionelle Umschulungen nicht nur im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, sondern in sieben weiteren Berufsfeldern, wie z.B. Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder Lagerwirtschaft / Logistik.

Insgesamt 90% unserer Teilnehmer*innen bestehen ihre Prüfung und finden eine Arbeit. Unsere hoch engagierten Ausbilder*innen sind alle mit dem Herzen dabei – das überträgt sich auf unsere Umschüler und spiegelt sich dann in den guten Prüfungsquoten wider.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

bildungsmarkt unternehmensverbund bm vulkan gmbh Logo

Beraterin

Gabriele Vogt
tel. +49-30-54979023
gvogt@bildungsmarkt.de

bildungsmarkt vulkan gmbh

vulkan bildungszentrum marzahner chaussee
Marzahner Chaussee 165
12681 Berlin (Marzahn-Hellersdorf)
tel.  +49-30-5497900
fax. +49-30-54979090
marzahner@bildungsmarkt.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

bildungsmarkt unternehmensverbund