Menu
grafik_jobboerse_gefluechtetemigranten_520px

Der Countdown läuft – Jobbörse für Geflüchtete und Migranten

Wir freuen uns schon auf die zweite Jobbörse am 25. Januar 2017, an der wir wieder als Partner von Anbeginn der Planungsphase mitwirken konnten und natürlich auch als Aussteller wieder mit dabei sind.

Einmal stellen wir unser Projekt Hospitality vor. Außerdem präsentieren wir unterschiedlichen Gewerke durch kleine Versuchsstationen – so können sie von den Besuchern direkt an Ort und Stelle ausprobiert werden:

  • Zweiradmechaniker: Enträtseln eines Fahrrads: Wie funktioniert der Zusammen- bzw. ‚Auseinanderbau‘?
  • Lagerist: Wir haben ferngesteuerte Gabelstapler am Start, die über einen kleinen Geschicklichkeitsparcour gelenkt werden müssen
  • Metallbauer: Wie wird aus einem kleinen Stück Metall eine Niete?
  • Koch /Köchin: Die Besucher können selber Waffeln backen…
  • Hauswirtschaft: … die auf einer selbst gefalteten Serviette…
  • Service: …. serviert werden.

Insgesamt präsentieren rund 200 Arbeitgeber unterschiedliche Ausbildungsberufe und Jobs, ein tolle Chance für die Besucher*innen, sich einen umfangreichen Überblick zu verschaffen.

Auf auf’s Podium – rbb Inforadio diskutiert zum Thema „Integration von Geflüchteten“

Im Anschluss an die Jobbörse findet um 16:00 Uhr im angrenzenden Estrel Festival Center eine Podiumsdiskussion des rbb Inforadio zum Thema „Integration von Geflüchteten“ statt.

Wir freuen uns sehr über die Einladung im Podium mit zu diskutieren. Unser Kollege Alexander Fouristié, der unser Hospitality-Projekt für geflohen junge Menschen betreut, wird von seinen Erfahrungen berichten.

 

Mehr Informationen über die „Jobbörse für Geflüchtete und Migranten“ gibt es unter www.jobboerse-estrel.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kontakt

im bildungsmarkt unternehmensverbund

Regina Schmidt-Roßleben

Waldenserstr. 2-4
10551 Berlin
tel. 030 – 397 391 88
schmidt-rossleben@bildungsmarkt.de

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

bildungsmarkt unternehmensverbund