Menu

Ausbildungsatlas

Ausbildungsplätze in Berlin-Lichtenberg

„Der Sechser im Lotto- Ausbildungsplatz gesucht und gefunden!“

Vom Anlagemechaniker*in bis zur Zweiradmechaniker*in

Der Ausbildungsatlas bietet viele Angebote für eine Duale Berufsausbildung in Berlin-Lichtenberg, enthält die notwendigen Adressen, Ansprechpartner und Bewerbungsvoraussetzungen, wird ständig aktualisiert und erweitert, ist verknüpft mit den Internetauftritten der ausbildungsplatzanbietenden Unternehmen,
gibt kleinen und mittleren Unternehmen Berlin-Lichtenbergs ein Schaufenster.

Zudem enthält er ein umfangreiches Angebot von freien Ausbildungsplätzen und Praktikumsangeboten.
Zu finden ist der Atlas nur im Internet unter der Adresse: www.ausbildungsatlas-lichtenberg.de
Zusätzlich zu freien Ausbildungsplätzen, kann man auch mehr zur Ausbildungsplatzsuche und Berufswahl erfahren.
Der Ausbildungsatlas beantwortet zu jeder gemeldeten freien Ausbildungsstelle Fragen wie:
Kann ich ein Praktikum machen? Wer ist in der Firma Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Welche Bewerbungsunterlagen sind vorzulegen?
Und noch einen Service bietet der Atlas:

Mit einem Klick kommt man  auf die Internetseite der anbietenden Firma.
So es ist möglich sich schon vorab gut zu informieren und die Bewerbung entsprechend zu gestalten.

 

 



		

 

 



		

bildungsmarkt vulkan & waldenser GmbH
Frau Schenker
Marzahner Chaussee 165
12681 Berlin (Marzahn-Hellersdorf)
Telefon +49-30-54 97 90 20/21
ausbildungsatlas@bildungsmarkt.de

bildungsmarkt unternehmensverbund