Menu

Jubiläumsfeier – 10 Jahre BIQ-Freiwilligendienste

Im grünen Innenhof der BIQ gGmbH in der Storkower Straße fand am 27. Juni 2018 die Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen der Freiwilligendienste statt.

Gegründet im Jahr 1991, führt die BIQ gGmbH seit 2008 FSJ in Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Brandenburg durch. Durch die Aussetzung des Zivildienstes kam 2011 der Bundesfreiwilligendienst dazu. Im Jahre 2013 sind die ersten Schützlinge in dem Format Internationaler Jugendfreiwilligendienst nach Frankreich gereist. Im Jahr darauf wurden Einsatzstellen in Belgien, Italien und Bulgarien an die BIQ gGmbH angeschlossen. Seit 2015 ist die BIQ gGmbH ein anerkannter Entsendebetrieb im EFD.

Zur Feier fanden sich zahlreiche Gäste und Vertreter der einzelnen Einsatzstellen ein. Neben dem Rundgang durch die Räumlichkeiten und einem bunten Rahmenprogramm, zählte das Buffet der kiezküchen zu den Höhepunkten der Feier. Die Gelegenheit wurde außerdem genutzt um langjährige Pädagoginnen zu ehren, die geholfen haben die Freiwilligendienste bei der BIQ gGmbH zu implementieren.

BIQ zentrale

Storkower Straße 99 A
10407 Berlin (Prenzlauer Berg)
tel. +49-30-2022950
fax +49-30-20229590
info@biqberlin.de

bildungsmarkt unternehmensverbund