Menu

Die Filialeröffnung Shopping Box – eine Modulprüfung als Paradebeispiel für Ausbildungsinhalte unter realen Bedingungen

Am 06.11.2017 fand im Rahmen der Umschulung zur Kauffrau im Einzelhandel und Verkäuferin die Modulprüfung Marketing in Form des Projektes Filialeröffnung ShoppingBox statt.

Mit sehr großem Engagement wurden verkaufsfördernde Maßnahmen von den Umschülern*innen geplant und umgesetzt. In gemeinsamen Meetings erfolgte die Werbeplanung und regelmäßige Kontrolle der Umsetzung, Werbemittel wurde hergestellt, die Ware wurde verkaufsfördernd präsentiert, Aktionen und give aways wurde vorbereitet.

Die Aufregung am Tag der Eröffnung war groß. Funktioniert alles? Wird auch keiner krank? Kommen die Kunden? Die Aufregung hat sich gelohnt. Die Umschüler*innen erhielten durchweg gute Feedbacks und Anerkennung.

Merken

…und P.S.: Alle haben die Prüfung bestanden.

Finden Sie hier weitere Informationen zu unseren Umschulungen in mehr als 10 verschiedenen Berufen.

Merken

Beraterin

vulkan & waldenser bildungszentrum marzahner chaussee
Gabriele Vogt
Marzahner Chaussee 165
12681 Berlin
tel. +49-30-54979023
gvogt@bildungsmarkt.de

bildungsmarkt unternehmensverbund