Menu

Protestaktion gegen Kürzungen der Bundesförderung – Freiwillig für euch (FSJler) – wir waren dabei!

Hopp, Hopp – Kürzungsstopp! Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Gelder klaut!!!

 

Am 12.September fand vor dem Bundestag die Protestaktion gegen Kürzungen der Bundesförderung der Freiwilligendienste statt. Diese Aktion sollte dazu dienen, die Politik auf unser Anliegen aufmerksam zu machen und unserer persönliche Meinungsäußerung in Bild, Schrift und Wort zu verkünden.
Für uns war der Tag durchaus erfolgreich. Diverse Politiker*innen sind an uns vorbei gelaufen, haben sich unsere Plakate angesehen und kamen teilweise mit uns ins Gespräch.
Bemerkenswert war ebenso wie häufig der Freiwilligendienst in der Einzelplanberatung der Mittel in der Plenardebatte zum Etat des BMFSFJ erwähnt wurde.

 

BIQ zentrale
Storkower Straße 99 A
10407 Berlin (Prenzlauer Berg)
tel. +49-30-2022950
fax +49-30-20229590
info@biqberlin.de

bildungsmarkt unternehmensverbund