Menu

30+1 Jahre bildungsmarkt e.v. – unsere 30JAHRmarktfeier

1986 wurde der bildungsmarkt e.v. in Moabit ins Leben gerufen. Als mittlerweile größtes Berliner Unternehmen der beruflichen Bildung mit ca. 400 Beschäftigten und rund 3000 Teilnehmer*innen im Jahr arbeiten wir erfolgreich am Markt.

Das haben wir im Juli in Form eines 30 JAHRmarkt auf dem Gelände unserer Tochtergesellschaft, der spok sport und kultur gmbh in Nord-Pankow, gefeiert. An verschiedenen Jahrmarktständen wurde mit viel Spaß gelenkt, geraten, probiert, gedreht, gezielt, geschraubt und getanzt – on top gab es für alle eine leckere Bandbreite an kulinarischen Geschmackserlebnissen.

Neben langjährigen Freunden und Partnern durfte der Vorstandsvorsitzende des bildungsmarkt unternehmensverbundes, Hans Peter Eich (Foto Mitte) im Namen von allen Gästen auch Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales (Foto links) begrüßen sowie Bernd Becking, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit (Foto rechts).

In ihren Grußworten hob Senatorin Breitenbach besonders hervor, dass ein Achten auf die Besonderheiten der zu Fördernden, eine entsprechende Flexibilität und Kreativität bei der Umsetzung von Projekten wichtig sei. Diese Haltung teile der bildungsmarkt, der auch die Einhaltung von Qualitätsstandards hervorhebe.

Bernd Becking betonte vor allem, dass es wichtig sei, offen für neue Entwicklungen zu sein. Dies habe der bildungsmarkt in 3 Jahrzehnten unter Beweis gestellt und bleibe mit der Zielsetzung 30 + mehr Jahre zukünftigen Herausforderungen zugewandt.

Der Vorstandsvorsitzende des bildungsmarkt unternehmensverbundes, Hans Peter Eich, forderte eine gemeinsame Förderstrategie aller Arbeitsmarktakteure in Berlin ein, die den Schwerpunkt nicht auf Konkurrenz und Preiskampf der Akteure setze, sondern auf die gemeinsame Erreichung von Förderzielen bei aufgabengemäßer Finanzausstattung.

Nach den offiziellen Grußworten wurde in prächtigem Sonnenschein wunderbar gefeiert.
Schön war’s – hier ein paar bildhafte Eindrücke…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kontakt

Nordendstr. 50
13156 Berlin

Sekretariat
tel. +49-30485223-0
fax +49-30-485223-50

Wir sind zertifiziert

bildungsmarkt Zertifizierung nach DIN EN ISO 1075-3

Merken

Merken

Merken

Merken

bildungsmarkt unternehmensverbund