Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im bildungsmarkt unternehmensverbund

Berlin, 15. Dezember 2023

Das Jahr endet für den bildungsmarkt unternehmensverbund mit einem vielversprechenden Projekt: Nicht nur wir bilden weiter und coachen Menschen in Berlin – wir selbst hatten nun die Möglichkeit, an einem Beratungsprojekt des Mittelstand-Digital Zentrum Berlin teilzunehmen, um die Chancen von Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung auszuloten.

In verschiedene Phasen unterteilt konnte sich unser Beratungsteam von der komplexen Lage und den unterschiedlichen Ansprüchen unserer verschiedenen Gesellschaften ein Bild machen. Mit dem diesjährigen Führungswechsel in unserem Unternehmensverbund kam ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor hinzu, der eine Chance darstellt, den Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz den notwendigen Fokus zu geben.

Hauptbestandteil dieses Beratungsprojekts war ein Workshop Anfang Dezember, bei dem wir eingeladen waren, konkrete KI-Tools zu testen. Hierbei wurden uns weitere Anwendungen präsentiert sowie die verschiedenen Herausforderungen unserer Mitarbeiter*innen herausgearbeitet und diskutiert. Aus diesem Workshop-Tag konnte unser Beratungsteam viel Input mitnehmen, um für uns Strategieansätze und Toolvorschläge zu erarbeiten. Am 12.12.2023 war es schließlich so weit und wir bekamen inspirierende und sehr konkrete Ideen für eine Digitalisierungs-Road-Map-2024. Anfang des kommenden Jahres werden also mit diesen Ideen die Grundlagen für weitere Schritte Richtung Digitalisierung gelegt. Für diese Inspiration sind wir dem Beratungsteam des Mittelstand-Digital Zentrum Berlin sehr dankbar.

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

bildungsmarkt unternehmensverbund
Nordendstraße 50
13156 Berlin (Pankow/Rosenthal)
tel. +49-30-48522355
fax. +49-30-48522350
bmarkt@bildungsmarkt.de

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: Mittelstand-Digital-Zentrum-Berlin

bildungsmarkt unternehmensverbund