Erfolgreicher Ausbildungstreff 2021

Berlin, 20. Juli 2021 – Der Ausbildungstreff 2021 war in diesem Jahr anders, nämlich virtuell, aber wieder erfolgreich! Erstmals wurde am 16.06.2021 der Ausbildungstreff live aus dem Chamäleon Theater auf ZOOM übertragen. So konnten sich circa 80 Teilnehmende über etwa 35 spannende Ausbildungsmöglichkeiten bei sechs interessanten Berliner Betrieben informieren. Gleichzeitig konnten sie auch die Chance nutzen und sich im besten Fall sogar noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr sichern. Welche Ausbildungsplätze zur Verfügung standen bzw. stehen, erfährt man hier.  Praktisch war, dass die Teilnehmenden ihre Fragen per Chat direkt an die Unternehmen stellen konnten.

Dank der musikalischen Einlagen und Sketche des Theatersport Berlin kam der Spaß beim Thema Berufswahl wie in vergangenen Ausbildungstreffs auch in diesem Jahr nicht zu kurz . Hier die gesammelten Eindrücke im Video des Ausbildungstreffs 2021:

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Julian Taraz
Koordinator Regionaler Ausbildungsverbund (RAV) Lichtenberg
bildungsmarkt vulkan & waldenser bildungszentrum beilsteiner straße
Beilsteiner Straße 118, 12681 Berlin (Marzahn-Hellersdorf)
Mobil: 015126441736
Tel: 030 586318060
jtaraz@bildungsmarkt.org

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: Adobe Stock ©sebra
Copyright Video: Youtube @itw

In Kooperation mit / gefördert durch

Das Projekt „Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde“ wird aus Mitteln der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales gefördert.

bildungsmarkt unternehmensverbund