Erfolgreicher Workshop zum LOTSENPROJEKT die brücke

Berlin, 26. Mai 2021 – Am vergangenen Samstag erfreute sich unser von Mila Zaharieva-Schmolke gehaltene Workshop vom LOTSENPROJEKT die brücke positiver Resonanz. Themen des Workshops waren Partizipation und Demokratie (https://artikel-eins.de/). Gäste in der Runde waren Vertreter des moveGLOBAL e.V., allianz-zukunft.org, des QM-Pankstraße und andere.

Alle Teilnehmer*innen der Runde haben den Wunsch geäußert, sich weiterhin mit den Themen des Lotsenprojekts sowie mit bestehenden Vorhaben auseinanderzusetzen. Gerade die sozialen Netzwerke sind für viele Vereine ideale Plattformen für diesen Austausch.

Das LOTSENPROJEKT die brücke ist die Anlaufstelle für Bürger*innen mit Flucht und Migrationsgeschichte. Wir lotsen in verschiedenen Sprachen, bieten Verweisberatung an und initiieren Hilfe zur Selbsthilfe.

Hören Sie hier unsere Podcast-Folgen zu dieser Veranstaltung.

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Mila Zaharieva-Schmolke
LOTSENPROJEKT die brücke
Hochstädter Straße 16, 13347 Berlin
+4903045020815
+491621078708
mschmolke@bildungsmarkt.org

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

In Kooperation mit / gefördert durch

Kooperationspartner der bildungsmarkt vulkan & waldenser gmbh sind das Bezirksamt Mitte von Berlin und das Jobcenter Berlin-Mitte. Das Lotsenprojekt ist ein Projekt im Landesrahmenprogramm Integrationslots*innen und wird von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales gefördert.

bildungsmarkt unternehmensverbund