Für Demokratie und gegen Rechtsextremismus

Berlin, 25. Januar 2024

Unsere Demokratie ist gefährdeter denn je: Dank der Berichterstattung über die rassistischen Massendeportationspläne von AfD-Mitgliedern und Rechtsextremen beziehen immer mehr Menschen, Institutionen und Unternehmen Stellung gegen Hass, Rassismus und Menschenfeindlichkeit. Wir als Bildungsträger mit vielen Teilhabe- und Integrationsprojekten sehen Deutschlands Demokratie und damit die Freiheit und den Frieden der Menschen, die hier leben, akut bedroht. Deshalb rufen auch wir auf, sich gemeinsam mit allen demokratischen Kräften gegen diese Politik der Vertreibung zu wehren.

 

Demonstration für Demokratie und Vielfalt

Wir unterstützen die bundesweiten Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie und Vielfalt. Am 3.2.2024 findet um 13:00 vor dem Reichstag in Berlin eine weitere große Demonstration statt, die die Politik dazu bewegen soll, Maßnahmen gegen diese demokratiefeindliche Ideologie vorzunehmen. Wir stehen ein für gegenseitigen Respekt, Toleranz und kulturelle Vielfalt und laden Sie deswegen ein:

Schützen Sie mit uns unsere Demokratie und kommen Sie am 3. Februar 2024 um 13 Uhr in Berlin auf die Wiese vor dem Reichstag!

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

bildungsmarkt unternehmensverbund
Nordendstraße 50
13156 Berlin (Pankow/Rosenthal)
tel. +49-30-4852230
fax. +49-30-48522350
bmarkt@bildungsmarkt.de

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein e.V.

 

bildungsmarkt unternehmensverbund