Grillevent Havelpralinen-Spendenaktion

Berlin, 06. September 2021 – Die rathenower küche der kiezküchen gmbh versorgt bereits seit vielen Jahren sozial Bedürftige und wohnungslose Menschen mit einer warmen Mittagsmahlzeit. Diese Speisen werden fast ausschließlich aus Lebensmittelspenden zubereitet und wochentags an 100-120 Gäste abgegeben, die hauptsächlich unter Altersarmut leiden. Für diese Menschen ist die rathenower küche nicht nur ein Ort gastronomischer Versorgung und Verpflegung, sondern vielmehr auch ein sozialer Treffpunkt.

Dank einer großzügigen Geldspende des Berliner Fortuna Düsseldorf Fußballfanclubs Havelpralinen konnten wir am 24. August 120 Gäste der rathenower küche zu einem großen Grillbuffet auf die Minigolfanlage Moabit (Fritz-Schloß-Park) einladen.

Dabei erwartete unsere Gäste eine große kulinarische Auswahl an internationalen Leckereien. Gegrillt wurden marinierte Steaks vom Schwein und Rind, Thüringer Rostbratwürste, Fisch, Käse und Gemüsepäckchen. Als Beilagen konnten die Gäste zwischen Kartoffelsalat, Panzanella (italienischer Brotsalat), Baba Ganoush (Auberginenmus), Hummus und Cous-Cous-Salat, Backkartoffeln mit Tzatziki sowie Focaccia wählen. Für eine süße Abrundung sorgten als Desserts Rote Grütze und Vanillesoße, Kaiserschmarrn und Rüblikuchen.

Auch der Wettergott war uns gnädig und bei schönstem Sommerwetter wurde unter der Einhaltung der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmeverordnung zusammengesessen, gegessen und miteinander geplaudert – ein rundum gelungenes Fest! Nachdem im vergangenen Jahr ein geplantes Gänse-Essen aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, freuten sich die Gäste umso mehr, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.

Wir freuen uns, dass die Rückmeldungen aller Gäste durchgängig positiv waren. Außerdem bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei den Havelpralinen, die unseren Gästen im Rahmen dieser Veranstaltung das reichhaltige Grillbuffet sowie alle Getränke kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

kiezküchen minigolf moabit
Fritz-Schloß-Park/ Eingang Rathenower-/ Ecke Turmstraße
10559 Berlin
+159 04335497

 

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

 

bildungsmarkt unternehmensverbund