Job-Speed-Dating – Ein unkonventionelles Modell der Jobvermittlung von den kiezküchen

Am 18.03.2019 fand unser erstes Job-Speed-Dating für den Hotel- und Gaststättenbereich im kiezküchen gastronomie & bildungszentrum cantina statt. Eingeladen waren Menschen die Arbeit suchen, Betriebe, die einen Bedarf an Arbeitskräften haben und Jobcenter, die ihren Kunden neue berufliche Perspektiven eröffnen wollen. Im 10- bis 15-Minuten-Takt führten unsere Teilnehmer*innen mit den potentiellen Arbeitgebern Gespräche und es ergaben sich eine Vielzahl an beruflichen Chancen. Durch unsere intensive Vorbereitung auf diesen Tag, konnten unsere Teilnehmer*innen an Selbstbewusstsein und Übung gewinnen, ihre berufliche Laufbahn selbst in die Hand zu nehmen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Nicole Skorke
kiezküchen gastronomie & bildungszentrum cantina
Storkower Straße 134
10407 Berlin
+49-1590-4235060
skorke@bildungsmarkt.org

 

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt e.v.
Copyright Bilder: bildungsmarkt e.v.

bildungsmarkt unternehmensverbund