Mit BIQ über die Jubi-Messe ’22 nach Frankreich

Berlin, 31. Oktober 2022

Am 15.10. war es wieder soweit: Die beliebte Jubi-Messe öffnete seine Pforten für Interessierte; dieses Mal konnten junge Menschen sich im Willy-Brandt-Haus zu den vielfältigen Möglichkeiten sich im Ausland zu engagieren oder zu studieren informieren. Natürlich durfte da auch unsere BIQ mit ihrem IJFD-Programm (Internationaler Jugendfreiwilligendienst) nicht fehlen. Die Messe war sehr gut besucht und das Angebot der BIQ hat viele Besucher*innen angelockt.

Vorteil Französisch

Insbesondere die Schüler*innen, die bereits mehrere Jahre Französisch in der Schule hatten, zeigten sich begeistert, da die meisten Einsatzstellen der BIQ in Frankreich liegen. In Marseille, Paris, Bordeaux, Toulouse und verschiedenen anderen Orten gibt es Einsatzstellen für unsere IJFD-Teilnehmer*innen. Für Interessierte: In der Regel startet der Dienst im September bzw. Oktober und dauert zwölf Monate. Meldet Euch einfach bei mkutz@bildungsmarkt.org.

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Mareike Kutz
IJFD
BIQ gGmbH
Beschäftigung – Integration – Qualifizierung
Storkower Straße 99 A
10407 Berlin
mkutz@bildungsmarkt.org

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: Mareike Kutz
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

In Kooperation mit / gefördert durch 

Die BIQ gGmbH ermöglicht interessierten Menschen zur beruflichen Orientierung Einblicke in soziale Bereiche.

bildungsmarkt unternehmensverbund