PEB Projekt Kompetenzradar-Marzahn Hellersdorf unterstützt Frauentreff ROSA

Berlin, 12. Mai 2021 – Im April fand im Rahmen des PEB Projektes Kompetenzradar Marzahn-Hellersdorf eine ehrenamtliche Zusammenarbeit mit dem Frauentreff ROSA des Trägers Frauenzentrum Marie e.V. statt.

Der Frauentreff in der Marzahner Promenade wird im Juni eröffnet und brauchte dafür noch tatkräftige Unterstützung bei den Renovierungsarbeiten seiner Räumlichkeiten. Hier kamen die Teilnehmer des Kompetenzradars ins Spiel: Unter Anleitung des Malermeisters, konnten sie die gelernten Kenntnisse umsetzen und den Räumlichkeiten des Frauentreffs einen neuen Anstrich geben. Wände wurden ausgebessert, gestrichen und tapeziert.

Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung im Juni.

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Silke Schenker
bildungsmarkt vulkan & waldenser bildungszentrum marzahner chaussee
Marzahner Chaussee 165
12681 Berlin (Marzahn-Hellersdorf)
+49-030-54 97 90 22
E-Mail

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

In Kooperation mit / gefördert durch

Das Projekt “Kompetenzradar” wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales im Rahmen der Bezirklichen Bündnisse für Wirtschaft und Arbeit.

bildungsmarkt unternehmensverbund