Prüfungstraining – Unterstützung für Azubis mit Nachholbedarf im Berliner Gastgewerbe

Berlin, 25. Januar 2023

Pandemiebedingt haben temporäre Schließungen, niedrige Gästezahlen und die Abwanderung von Fachkräften in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass Ausbildungsinhalte nicht immer angemessen vermittelt werden konnten und können. Unsere Trainings unterstützen Azubis, deren Ausbildungserfolg dadurch gefährdet ist.

Prüfungstraining vom 06.02. bis 19.04.2023

zur Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung Sommer 2023. Prüfungstraining für die praktische Prüfung ab Mai 2023, Termine werden noch bekannt gegeben.

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Vera Fent / Ulla Bünde
kiezküchen bildungszentrum waldenserstraße
Waldenserstraße 2-4, 10551 Berlin (Moabit/Mitte)
+493039739166
hotel@bildungsmarkt.org

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

In Kooperation mit / gefördert durch 

Das Berliner Sofortprogramm AUSBILDUNGSHOTEL wird gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales. Es unterstützt die Ausbildung im Berliner Gastgewerbe unter  Pandemiebedingungen: Auszubildende und Bewerber*innen können die Ausbildung vorübergehend in einem Ausbildungshotel beginnen oder fortsetzen, dort verpasste Inhalte nachholen und sich auf Prüfungen oder auf den Einstieg in die betriebliche Ausbildung vorbereiten.

bildungsmarkt unternehmensverbund