Auf gute Nachbarschaft!

Berlin, 12. Juli 2022

Gute Nachbarschaft macht glücklich! Getreu diesem Motto fand am 8. Juli 2022 ein Nachbarschaftsfest in der Gemeinschaftsunterkunft in Spandau statt. Dazu waren auch einige unserer Mitarbeiter*innen eingeladen.

Die Räumlichkeiten in der Rauchstraße wurden erst im November 2021 eröffnet und direkt im Anschluss bezogen. Seitdem findet in der Gemeinschaftsunterkunft unser Projekt „Integrative Mobile Jugend-Lern-Hilfe.Jetzt“ statt.

Zum Nachbarschaftsfest hatten die Bewohner*innen des Hauses in ihren Wohnungen Essen aus ihrer Heimat Afghanistan gekocht, das später verköstigt wurde. Dazu gab es Musik und Tanz im Garten. Einige Vereine aus Spandau stellten sich vor und auch Vertreter*innen des Bezirksamtes Spandau sowie der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen waren der Einladung gefolgt. So verbrachten alle gemeinsam einen gelungenen Nachmittag, bei dem auch für die kleinen Gäste gesorgt war, die sich auf einer Hüpfburg vergnügen und am Glücksrad drehen konnten. Organisiert wurde das Nachbarschaftsfest von „BENN“ (Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften).

Schließlich hatten auch wir noch etwas zu feiern: Die Gemeinschaftsunterkunft ist seit Neuestem Kooperationspartner unseres Projekts „NIG – Neu im Gastgewerbe“, an  dem einige der Bewohner*innen ab August in unserem kiezküchen gastronomie & bildungszentrum stadionterrassen teilnehmen werden.

Wir bedanken uns nochmals für die Einladung zu diesem wunderbaren Fest!

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Marlen Pereira
kiezküchen gastronomie & bildungszentrum alte mensa
Atzpodienstraße 45-46, 10365 Berlin (Lichtenberg)
+4915126441702
mpereira@bildungsmarkt.org

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

In Kooperation mit / gefördert durch

„Integrative Mobile Jugend-Lern-Hilfe.Jetzt“ ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin (SenBJF).

bildungsmarkt unternehmensverbund