Menu

„Praxis ist meins!“ – Unser neuer Umschüler Christopher hat viel vor im spok!

Berlin, 09. September 2020 – Strahlend steht Christopher hinter dem Tresen im spok. Mit wachem Blick verfolgt er die ankommenden Gäste, begrüßt, berät und betreut die Kund*innen. Denn Christopher ist einer, der genau weiß, wie Sport und Ernährung ein ganzes Leben umkrempeln können.
Christopher ist seit August 2020 Umschüler zum Sport-und Fitnesskaufmann bei uns. Seine Umschulung im spok zu machen, war für Christopher eine bewusste Entscheidung. „Der Kontakt zu Menschen ist mir wichtig, zudem ein familiäres Team, dann diese mega Location samt eigenem Restaurant!“, sagt Christopher überzeugt. „Außerdem ist Praxis meins – ich kann Menschen bezüglich Sport und Ernährung richtig gut helfen, denn ich weiß, wie es ist, übergewichtig zu sein.“

Christopher hat den Weg in ein gesundes Leben geschafft!

Christophers persönliche Geschichte hat ihn beruflich stark geprägt. Zwischen dem spontan aufgekommenen Gedanken, dass er nicht mehr übergewichtig sein möchte und seinem Ziel, 90 Kilo abzunehmen, lagen 14 Monate voller Sport und Ernährungsumstellung. Angefangen hat er gemeinsam mit einem Freund mit dem Radsport, später stieg er auf ein Ergometer von zuhause um. Autodidaktisch hat er sich viel über Ernährung belesen und sogar unterdessen sein eigenes Kochbuch verfasst. Aufgrund seines persönlichen Erfolgs hat er den Entschluss gefasst, möglichst viele Menschen bezüglich Sport und Ernährung thematisch erreichen zu wollen und sie auf ihrem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu unterstützen. Anfangs entwickelte er privat für Bekannte Ernährungs- und Trainingspläne und hat dabei bemerkt, dass hier seine berufliche Zukunft liegen soll.
Ab November 2020 wird Christopher zusätzlich zu seiner Umschulung einen Lehrgang zum Ernährungsberater beginnen. Auf die Frage, wo er sich nach seiner Umschulung sieht, antwortet er wie selbstverständlich. „Na hier im spok – im Idealfall mit einem eigenen Ernährungsbereich, denn ich will Menschen helfen, dass gleiche wie ich zu erreichen.“

Wir wünschen Christopher weiterhin viel Erfolg und Spaß bei uns im spok!

Sie interessieren sich auch für eine Umschulung zum Sport- und Fitnesskaufmann?

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Dagmar Hochberger
spok sport, gastronomie & bildungszentrum
Nordendstraße 56
13156 Berlin (Pankow/Rosenthal)
0049-30-48522380
spok@bildungsmarkt.org

Quelle & Copyright

Pressemitteilung von: Bianca Blywis-Bösendorfer
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

bildungsmarkt unternehmensverbund