Weitere Schritte im VACCINE-Projekt

Berlin, 30. November 2022

Vom 15.11. bis 17.11.2022 fand ein weiteres Treffen mit unseren Partnerorganisationen im VACCINE-Projekt statt. Die wichtigsten Themen waren dabei die Planung und der Beginn des letzten Arbeitspakets: Erstellung von Multimedia Toolboxes/ Methodenkoffer für Lehrkräfte und Ausbilder*innen. Die Themen wurden konstruktiv diskutiert, weshalb die geplanten Ergebnisse erreicht werden konnten. Außerdem wurden im Rahmen des Treffens verschiedene Standorte des bildungsmarkt unternehmensverbundes besucht

Das Interesse an unserer Arbeitsweise war sehr groß und der Austausch direkt vor Ort bereichernd für alle Beteiligten.

Was ist das VACCINE-Projekt?

Das VACCINE-Projekt ist eine Kooperation zwischen Bildungsanbietern in Finnland, Österreich, Italien, und Deutschland, die sich mit der Thematik des Online-Lernens während der Covid-Pandemie beschäftigen. Der Fokus wird auf die „hybride Pädagogik“ gelegt, was bedeutet, dass Lernen gleichzeitig in einem physischen Raum und online stattfindet. Es soll sowohl den Ausbildenden in der Berufsbildung als auch den strapazierten Auszubildenden selbst helfen.

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

bildungsmarkt unternehmensverbund
Nordendstraße 50
13156 Berlin (Pankow/Rosenthal)
tel. +49-30-4852230
fax. +49-30-48522350
bmarkt@bildungsmarkt.de

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt e.v.
Copyright Bilder: bildungsmarkt e.v.

In Kooperation mit / gefördert durch 

bildungsmarkt unternehmensverbund