Zu Gast bei der Berufsfindungsbörse

Berlin, 12. Mai 2023

Am 9. Mai 2023 waren wir bei der Berufsfindungsbörse auf dem Gelände der Innung für Metall- und Kunststofftechnik Berlin zu Gast, zu der die drei Berliner Arbeitsagenturen, 12 Jobcenter, die Maler-, Gebäudereiniger- sowie die Metallinnung eingeladen hatten. Dafür wurden Einladungen an interessierte Bewerber*innen, insbesondere im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, verschickt. 

Für den bildungsmarkt unternehmensverbund war Julian Taraz, Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaft bildungsmarkt vulkan & waldenser gmbh, vor Ort. Er informierte die Besucher*innen über unser breites Angebot an Umschulungs-, Weiterbildungs- sowie Coachingmöglichkeiten in den verschiedenen Handwerken. 

Außerdem ging es an diesem Tag in einem direkten Austausch zwischen dem Arbeitgeberservice der Bundesagentur für Arbeit, mehreren Unternehmen aus dem Metallgewerbe sowie Herrn Taraz um neue bedarfsorientierte Bildungsangebote. Durch diese Qualifizierungsmöglichkeiten von regulären Beschäftigten, die in Arbeit sind, wird dem Fachkräftemangel entgegengewirkt. 

Ihr*e zuständige*r Ansprechpartner*in

Julian Taraz
bildungsmarkt vulkan & waldenser
bildungszentrum beilsteiner straße
Beilsteiner Straße 118, 12681 Berlin (Marzahn-Hellersdorf)
+4930586318060
+4915126441736
jtaraz@bildungsmarkt.org

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

bildungsmarkt unternehmensverbund