Menu

„Ausbildungstreff 2.0“ – Mit Theater in die Ausbildung

Die etwas andere Suche nach einem Ausbildungsplatz

Anschaulich, lebendig, direkt. So war der „Ausbildungstreff 2.0“ in der Vergangenheit und so wird er auch wieder am 28. Juni 2017 sein. Die Regionalen Ausbildungsverbünde im Arbeitsagenturbereich Mitte (RAV Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg und Mitte) bringen im Chamäleon-Theater an den Hackeschen Höfen zwischen 8:30 – 13:30 Uhr zum fünften Mal junge Leute, die sich auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz befinden, mit Vertretern aus Unternehmen zusammen.

Ausbildungsverantwortliche und Azubis stellen zunächst live auf der Bühne und anschließend im lockeren persönlichen Gespräch 20 Ausbildungsberufe vor. Wenig Aufwand, viele Kontakte – einer der Vorteile dieser direkten Form des Ausbildungsmarketings.

Unterstützt werden die Ausbildenden und Auszubildenden von Schauspieler*innen, die mit Improvisationskunst und musikalischen Einlagen interaktiv zwischen Bühne und Saal agieren.

Mehr Infos zum Ausbildungstreff 2.0 finden Sie hier….

 

Das Projekt „Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde“ wird gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung Integration, Arbeit und Sozialest. Beteiligt ist bildungsmarkt vulkan als Leitbetrieb des Regionalen Ausbildungsverbundes Lichtenberg. Unterstützt wird in diesem Rahmen die Fachkräfte- und Nachwuchsentwicklung in Unternehmen.

bildungsmarkt unternehmensverbund bm vulkan gmbh Logo

Berater

Sebastian Pfeiffer
+49-30-54979013
spfeiffer@bildungsmarkt.de

vulkan bildungszentrum marzahner chaussee
Marzahner Chaussee 165
12681 Berlin (Marzahn-Hellersdorf)
tel.  +49-30-5497900

Merken

bildungsmarkt unternehmensverbund