„LernBrücken – häusliches Lernen begleiten“ und „Mobile Jugend-Lern-Hilfe.Jetzt!“ im Videoportrait
Berlin, 19. Oktober 2021 – Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) blickt in einem tollen Video auf die vergangenen Monate in den Berliner Programmen LernBrücken – Häusliches Lernen begleiten und Mobile Jugend-Lern-Hilfe.Jetzt zurück. Beides sind Programme der kiezküchen gmbh, die in Kooperation mit der DKJS stattfinden und durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin gefördert werden.
Beide Programme unterstützen Berliner Schüler*innen während der Corona-Zeit mit Lern- und Freizeitangeboten und bieten gleichzeitig Begleitung im sozio-emotionalen Bereich. Wie der Beiname „Häusliches Lernen begleiten“ des Programms „LernBrücken“ verrät, verfolgt es das Ziel, Schüler*innen von Schulen in herausfordernden Lagen Hilfestellung beim häuslichen Lernen zu geben. „Mobile Jugend-Lern-Hilfe.Jetzt“ richtet sich an schulpflichtige Kinder und Jugendliche, die in stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe aufwachsen.
Entstanden ist ein schöner Clip mit bewegenden Bildern und vielen Stimmen der verschiedenen teilnehmenden Akteure. Er gibt interessante Einblicke, wie Kinder und Jugendliche während der Pandemie unterstützt werden.
Schauen Sie gerne mal rein:
In Kooperation mit / gefördert durch
„LernBrücken – Häusliches Lernen begleiten“ und „Mobile Jugend-Lern-Hilfe.Jetzt“ sind Programme der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und werden gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin (SenBJF).