Menu

„komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“

Das Projekt „komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ unterstützt Schülerinnen und Schüler der 7./8. Jahrgangsstufen aller Schulformen frühzeitig bei dem Entdecken ihrer Stärken. Das handlungsorientierte Angebot fördert die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ausbildungs- und Lebensweg und macht den Jugendlichen geschlechtersensibel ihre Alltagsstärken bewusst.

Die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit, die drei Agenturen für Arbeit im Land Berlin mit Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) laden Schulklassen, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnerinnen und Partnern aus den Bereichen der Berufsorientierung und der Lebensplanung bereits zum wiederholten Mal zu „komm auf Tour“ ein.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

RAV Lichtenberg

Koordination: Sebastian Pfeiffer
Marzahner Chaussee 165
12681 Berlin

Tel: 030-54 97 90 – 13
Fax: 030-54 97 90 – 90
spfeiffer@bildungsmarkt.de

Für Rückfragen zur Anmeldung und Teilnahme:

spx consult GmbH
Bernburger Straße 27
10969 Berlin
Fr. Katharina Brejora
k.brejora@spxconsult.de
Tel: 030 – 69 00 85 68

bildungsmarkt unternehmensverbund